Franken-Digital Forum
...rund um die digitale Fotografie
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kameragurt - Sniper-Strap "The Pro" - Sun Sniper

Aktiver User

Standard AW: Kameragurt - Sniper-Strap "The Pro" - Sun Sniper

Hallo,
    ich interessiere mich ebenfalls für einen neuen Kameragurt und bin auf die Marke "Blackrapid" aufmerksam geworden.
    Da hier die letzten Beiträge zu diesem Thema schon etwas länger her sind, wollte ich fragen, ob jemand was neues dazu sagen kann.
    Welchen Kameragurt kann man empfehlen (natürlich wie immer: gute Qualität zu günstigem Preis)?

Beste Grüße
    Jochen

Aktiver User Avatar von thilo

So schön die Dinger aus sind- ob Blackrapid oder den Sniper- die gehen leider immer noch an der Schraube ab- also die Schraube dreht sich langsam raus- und dein Foto liegt dann am Boden. Ist meinen Kumpels erst vor ein paar Wochen wieder passiert- einer hatte den Blackrapid der andere den Sniper Dings. Ich benutze seit einem Jahr den OP/TECH Utility Strap Sling. Kostet so um die 25 Euro und wird an den Original Ösen am Foto festgemacht. Bei mir ist noch nichts passiert- und da hängt auch schon mal das 70-200 2.8 mit dran.
    fg thilo

Aktiver User

Hi, ich hab den Sunsnipergurt und der hat sich noch NIE irgendwie herausgedreht! Egal welches gewichtige Objektiv dranhängt.

Aktiver User Avatar von mannie

Zitat Zitat von ketze Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab den Sunsnipergurt und der hat sich noch NIE irgendwie herausgedreht! Egal welches gewichtige Objektiv dranhängt.
    Kann ich nur bestätigen. Der Gummiring ist eine Schraubensicherung gegen selbstständigen lösen und durch die Kugellagerung wirken auch keine Drehkräfte. Wie sich das lösen kann, verstehe ich nicht. Ich hab den Gurt schon länger und werde ihn nicht mehr gegen einen Anderen ersetzen. Bei manchen Dingen muß man nicht immer nach dem Preis sehen. Dieser war es mir Wert.
    nette Grüße, Manfred

Aktiver User Avatar von thilo