Franken-Digital Forum
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Art der Fotografie - Lichtfeldmessung von Lytro

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Standard Neue Art der Fotografie - Lichtfeldmessung von Lytro

Habt Ihr schon einmal von "Lytro" gehört? Mit dieser neuartigen Kamera (kommt wohl im März 2012 auf den Markt) kann man den Schärfepunkt der Bilder nachträglich bestimmen.

Schaut Euch mal diese Beispiele an und klickt auf verschiedene Stellen der Bilder ...

http://www.lytro.com/living-pictures/2327

Beste Grüße
    Rainer
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Standard AW: Neue Art der Fotografie - Lichtfeldmessung von Lytro

Whow....das sowas mal möglich ist, hätte ich nicht gedacht!!!

Da braucht man nicht mehr fokussieren, sondern nur noch "Kamera hoch und abdrücken" - den Schärfepunkt setzt man dann am Monitor - ganz nach Belieben.

Eine nette Spielerei - wenn auch für einen stolzen Preis. Klasse finde ich es schon, wobei ich mir für den Preis lieber ein Objektiv kaufen würde.
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Ist sicher noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke, das könnte noch etwas werden. Habe allerdings den Thread wohl an der falschen Stelle eröffnet ...
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer

Aktiver User

Hab mich da jetzt nicht in das Thema eingelesen aber ich glaube dass diese Cam die Physik auch nicht auf den Kopf stellen kann. Diese Spielerei wird nur in interaktiven Medien Einzug halten. Auf Papier werden die Aufnahmen qualitativ nicht an die einer DSLR rankommen. Sicherlich für Web und Co. ganz net.