Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nikon D 800

digimike
    Gast

Standard AW: Nikon D 800

Also mich hat das gar nicht erschreckt das Nikon da mit der D800 und der D4 mit den Pixel nachgezogen hat.
    Wenn man bedenkt das im Mittelformat mit 40, 50 und mehr Megapixel gearbeitet wird.
    Ich für meinen Teil würde mich allerdings mit der Pixelanzahl der Nikon D3s begnügen

HG Michi

Aktiver User

Alleine schon wegen der "Auflösungsreserve" schon nicht uninteressant. Es bieten sich feinere Bereiche bei der Bea. Ist eigentlich für den Profibereich das Totschlagargument!

Ordentlich "reincroppen" und immernoch genug BQ, wer hat sich das noch nicht gewünscht? Wenns denn nicht rauscht...

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Es kommt darauf an ... "Brauchen" hat ja fast immer auch mit dem zur Verfügung stehenden Kleingeld zu tun. Wenn ich so in mein Portemonnaie schaue, dann glaube ich, dass ich die D800 nicht brauche. Auch wenn ich die Kapazitäten meines Rechners betrachte, "brauche" ich keine D800. Wer das Geld übrig hat und z.B. seine Bilder im Internet - etwa bei Fotolia oder Istockphotos - anbietet, der kann mit der Auflösung sicher viel mehr anfangen als ich. Der "braucht" das vielleicht wirklich. Jedenfalls wird in diesen Kreisen schon seit langem von Nikon gefordert, endlich eine Kamera anzubieten, die mit der Auflösung der Canon-Cams zumindest gleichziehen kann. Ich kann mich darüber nicht erregen, ist doch völlig in Ordnung ...
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer