Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nikon Fotoequipment zu verkaufen (D300s + Objektive + Zubehör)

Aktiver User

Standard AW: Nikon Fotoequipment zu verkaufen (D300s + Objektive + Zubehör)

Ja, es ist die OM-D E-M5 von Olympus geworden. Und das, obwohl ich immer irgendwas gegen diese 4/3 Sensoren hatte. Ist aber absolut klasse! Ich bin wirklich begeistert :)

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Ja, ich habe das schon gesehen an Deinen Bildern. Das macht doch alles einen sehr guten Eindruck. Nur kommt mir die Kamera auf Bildern gar nicht kleiner vor als eine DSLR. Hast Du da wirklich an Größe und Gewicht viel gespart?
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer

Aktiver User

Ja, habe ich. Die Kamera ist erheblich kleiner als eine D300s, vor allem die Objektive sind deutlich schlanker. Wo ich vorher einen Hama Riesenrucksack Daytour 230 umhergeschleppt habe kriege ich nun Kamera mit Objektiv, einer Festbrennweite als Wechseloptik, einem großen Metz Blitzgerät und diverse Filter etc. in eine Revolvertasche zum Umhängen. Bei einer ersten Bergwanderung konnte ich so neben der Kameratasche lässig einen Rucksack tragen für den Proviant. Bestens :)

Danke für die Infos. Hast Du Dich eigentlich auch für die X-Pro1 von Fujifilm interessiert?
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer

Aktiver User

Zwei wesentliche Einschränkungen haben mich von der X Pro1 abgehalten: Der teure Preis und die noch nicht vorhandenen Objektivalternativen. Ich möchte eine Kamera, die mich als Nutzer nicht vor Einschränkungen stellt, wie z.B. dauerhafter Einsatz von Festbrennweiten oder manuelles fokussieren was mir aufgrund einer nicht gänzlich korrigierbaren Kurzsichtigkeit schwer fällt. Die Bildqualität vom Zoomobjektiv ist massig ausreichend für mich und meine Bedürfnisse, Festbrennweiten setze ich äußerst selten ein und da hatte Olympus auch attraktiv preisliche Geräte im Angebot. Wie gesagt, Olympus war eine Marke, mit der ich mich in der vergangenheit so null beschäftigt hatte. Jetzt erst fällt mir deren Portfolio wirklich auf und das hat für mich genau gepasst.

Das verstehe ich. Die Fujifilm war mir vor kurzem vor allem deshalb aufgefallen, weil ich schon immer eine Affinität zu dieser Fa. hatte. Hatte ja auch längere Zeit die S5Pro, so dass ich an der neuen Systemkamera natürlich sehr interessiert war (und bin). Die Bilder scheinen exzellent zu sein. Zoomobjektive werden noch kommen und der Preis wird hoffentlich noch sehr stark fallen, vielleicht wie damals bei der S5Pro - um etwa 2/3. Einzig der etwas behäbige AF wäre dann noch negativ zu vermerken. Ich bin weiter gespannt und warte ab.
    Rainer

Stichworte