Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche DSLR zum Einstig

Neuer User

Standard Welche DSLR zum Einstig

Hallo

Ich bin recht unerfahren was die Fotografie an geht.
    Mein Interesse daran wurde durch mein anderes Hobby, den Motorsport geweckt.

So mein anliegen, ich will mir eine DSLR kaufen.
    Da ich über einen Freundin, schon mal mit Canon (ich glaube EOS 500D) Bilder gemacht habe. Wollte ich auch eine Canon.
    Aber welche? Reicht mir zum Anfang die EOS 1000D oder sollte es doch die EOS 60D werden.
    oder welche könnt ihr mir empfehlen?
    Und sollte ich mir gleich ein anderes Objektiv dazu kaufen?

Des weitern wollte ich fragen mit welcher Software ihr arbeitet.
    Ich hoffe ihr könnst mir da weiterhelfen.
    schöne grüße Michi

Aktiver User

Standard AW: Welche DSLR zum Einstig

Eine oft gestellt Anfrage. Die Antwort heißt immer: Was willst Du in Bildern festhalten??
    Deinen Motorsport? Willst Du die Boliden in der Box oder doch lieber in Aktion fotografieren.
    Was ist Deiner Meinung nach, noch zu fotografieren ?

Als Software wende ich Adobe Photoshop Elements an, ein für den Anfänger durchaus brauchbares und ausreichendes Bebeitungsprogramm.

Gruß Burkhard

Aktiver User Avatar von christian riese

Hallo ,
    das ist in der Tat eine oft gestellte und viel diskutierte Frage.
    Meine böse Gegenfrage: Wieviel willst Du ausgeben und wie oft ??
    Klar kann man mit einer 1000D und dem Kit Objektiv Bilder machen , Du wirst allerdings bald feststellen, dass Dir das nicht reicht und dann erneut kaufen *bösegrins*
    Das ist eigene leidvolle Erfahrung.
    Wenn Du ernsthaft Geld ausgeben willst und kannst , kaufe Dir die 60D, nur das Gehäuse und dann ein Objektiv dazu.
    Bei Canon bin ich ein wenig überfragt , aber das 28-105 L ist gut und ein 70-200 f/4 oder ein 70-200 2.8