Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Welche DSLR zum Einstig

Administrator Avatar von sailfish

Standard AW: Welche DSLR zum Einstig

Hi Michi,
    die 650 D ist nicht Spritzwasser geschützt, wirst du auch in dieser Preisklasse nicht finden.
    Die UV Filter habe ich eigentlich mehr zum Schutz des Glases auf meinen Objektiven.
    Bei Gummihüllen weiß i.M. nicht was du meinst.
    Beim 50mm solltest Du bedenken, daß dieses Objektiv mehr für Portraitaufnahmen geeignet ist.

Das 24-105 ist ein Kit der 5D, nur der Preis macht mich doch recht stutzig.
    Wir haben unseres als Kitversion gekauft und pro Teil fast 900€ hingelegt, auch gebraucht dürfte es noch bei ca. 700€ liegen.
    Wenn du es zurückgeben kannst würde ich zuschlagen.

Gruß Peter
    Schaffen begrenzt das Gesichtsfeld, Betrachten erweitert es

Aktiver User Avatar von mannie

Standard AW: Welche DSLR zum Einstig

Mit Gummihülle meinst du sicherlich easyCover Silikon-Schutzhülle ( http://www.enjoyyourcamera.com/Displ...igt::5922.html ).
    Von Vornherein ist sie mit ihren vielen Öffnungen kein Feuchtigkeitsschutz. Alle Knöpfe lassen sich aber überraschenderweise sehr gut betätigen. Nur beim Ein/Ausschalten ist die Hülle bei mir manchmal etwas im Wege. Ein Blitzlicht lässt sich mit abgeklapptem Schutz auch gut auf- und abmontieren. Ein Batteriegriff lässt sich zwar auch noch anmontieren, doch da passt sich die Hülle nicht gut an. Besser dann ohne Hülle. Das Anfassen der Kamera ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, ist aber nur von kurzer Dauer. Da die Kamera nun etwas "Größer" ist, fasst sie sich gut an und das Ablegen "tut nicht so weh" ;-) da die Schutzhülle Kratzer und Stöße abfängt. Auch wird sie beim Wiederverkauf ohne Gebrauchsspuren ansehnlicher und gewinnbringender sein, so hoffe ich in meinem jugendlichen Wahn mit über . . . ., nee, nee, das gehört hier nicht mehr hin.
    nette Grüße, Manfred