Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: CANON EOS 600D vs. 650D

Aktiver User

Standard CANON EOS 600D vs. 650D

Hallo Freunde,

zur Zeit habe ich noch eine Canon EOS 1100D. Mein Bruder möchte aber vielleicht auch in die Welt der Fotografie einsteigen und da dachte ich, dass ich mir dann eine neue Kamera kaufen könnte und ich meinem Bruder die 1100D gebe.
    Ich habe mir deshalb mal die EOS 600D und die EOS 650D angeschaut. Habe aber das Gefühl, dass zwischen den zwei Kameras nicht so große Unterschiede sind. Reicht dann die 600D? oder sollte man schon lieber zu der 650D greifen, wenn man sich schon eine neue Kamera kauft?

Weiter wollte ich fragen, ob es überhaupt Sinn macht von der 1100D auf eine 600D/650D umzusteigen, oder ob des sich gar nicht lohnt, weil vielleicht die 600D/650D nicht so übermäßig besser ist wie die 1100D? Sollte man dann vielleicht direkt noch ne Stufe höher gehen und ne 60D kaufen? Jedoch hab ich bei dem Vergleich von der 650D zu der 60D auch kaum Unterschiede gefunden! Zumal (wenn ich das richtig erkannt habe) die 650D einen besseren Bilprozessor als die 60D hat?!?

Also entweder habe ich auf der falschen Internetseite die Kameras verglichen oder ich erkenne die Unterschiede einfach nicht weil mein technisches Verständnis zu schlecht ist

Hoffe ihr erkennt meine missliche Lage und könnt mir weiter helfen bzw. Tipps geben.

Beste Grüße
    Jochen

Aktiver User Avatar von thilo

Standard AW: CANON EOS 600D vs. 650D

http://www.digitalkamera.de/Kamera/C.../EOS_600D.aspx
    http://www.ephotozine.com/article/ca...mparison-19379
    ich denke da kann man recht gut die Unterschiede erkennen. fg thilo

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Mit den Links von Thilo kann man die beiden Kameras sehr schön vergleichen.

Bzgl. einer Entscheidung, welche der Kameras, kommt es auch darauf an, was Du damit anstellen willst? Fotografierst Du eher nur im Urlaub oder möchtest Du in die professionellere Fotografie einsteigen? Bei ersterem würde sich der teurere Preis sicher nicht lohnen.

Bzgl. der Bildqualität Deiner Kamerafavoriten (600/650/60D) geben die 3 sich nichts - die ist bei allen gut. Es kommt auch immer auf das Objektiv an - evtl. würde ich dann das Geld lieber in "bessere" Objektive investieren, anstatt in Billig-Objektive.

Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit der 550D (vorher 450D) und ein paar Objektiven von Canon und Sigma und bin damit vollauf zufrieden.
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Aktiver User

Ich hab neulich einem Freund die 650er empfohlen. Er hat die 600er genommen weil diese im Moment mit Kitlinse für unter 500 Euronen zu haben ist. Die Reicht ihm natürlich aus als einsteiger allerding tendiere ich immer zu "aktuelleren Ausgaben" wenn ich mir eine Anschaffung mache. Natürlich ist der Nutzen abzuwägen...
    Allerdings hat Anne recht mit der Aussage zum Objektiv. Das ist ebenfalls sehr wichtig. Sinn macht es nicht eine Plastiklinse für 100 EUR auf eine 60D zu schrauben. Schade fürs Geld finde ich. Lieber gute Optik auf Einsteigerkamera!!!
    Welche in Sachen Bildqualität die Nase vorn hat kann ich nicht sagen. Heute wird in Photoshop so oft über Bilder gebügelt und gefiltert dass es für viele wohl auch zur nebensache geworden ist. Ist auch jedem selber überlassen....
    Bedenke dass die 60er mehr an Farbtiefe zu bieten hat, einen elektromechanischen Verschluss besitzt, 1/8000 belichten kann und 1/250 Blitzsynchronzeit hat. Wenn dir das alles wichtig ist musst du immer rund 180g mehr mit rumschleppen als bei einer dreistelligen.
    Du hast nach wie vor die Qual der Wahl....

Administrator Avatar von moment

Also Jörg, so pauschal kannst du das jetzt mit den Objektiven für unter 100€ nicht sagen.
    Ich weiß da eine Userin hier bei FD die an ihrer 60D diese Objektiv hat.

@Jochen...lieber ein € weniger in den Body investiert und dafür ein paar mehr in Objektive ist nie verkehrt.
    Und wenn es der Geldbeutel zulässt, je weniger Ziffern eine Canon hat, desto besser ist der Body.
    Entscheiden mußt aber immer du.
    Weil du die Augen offen hast, glaubst Du, Du siehst. (J.W.von Goethe) sonnige Grüße Thomas

Aktiver User

Das ist doch kein Objektiv. Das ist ein künstlerisches Stilmittel!

Administrator Avatar von moment

Zitat Zitat von ketze Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Objektiv. Das ist ein künstlerisches Stilmittel!
    Kann aber richtig Spaß machen damit.
    Habe es letzte Jahr mal ausprobiert.
    Weil du die Augen offen hast, glaubst Du, Du siehst. (J.W.von Goethe) sonnige Grüße Thomas

Aktiver Forenklicker Avatar von vodograf

Zitat Zitat von moment Beitrag anzeigen
    Kann aber richtig Spaß machen damit.
    Habe es letzte Jahr mal ausprobiert.
    Naja, kann ja sein, dass es Spaß macht. Als Empfehlung taugt es aber trotzdem nicht.
    Zu den aufgeführten Kameras kann ich mich zwar nicht äußern aber den Hauptaugenmerk auf die Objektive zu richten finde ich, wäre eine gute Entscheidung. Photoshop kann auch nur mit dem arbeiten, was er angeboten kriegt.
    Anderer Meinung sein ist ja ok. ...aber auch noch sagen...

Aktiver User Avatar von mannie

http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/
    Hier kannst du 3 Kameras, auch unterschiedlicher Hersteller sehr übersichtlich mit jeder anderen vergleichen.
    So viel wie ich weiß ist die 650d nur zum Filmen verbessert worden.
    Geändert von mannie (24.03.2013 17:54 um 17:54 Uhr)
    nette Grüße, Manfred

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Die allerneueste Version ist nun aber bereits die 700D - was den Unterschied zu den Vorgängern ausmacht, habe ich mir aber noch nicht angesehen.
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Stichworte