Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schneller Service !

Aktiver User Avatar von Knipser

Standard Schneller Service !

Hallo,

als letzte Woche meine EOS 20D nach nur 14-monatigem Einsatz gar nicht mehr wollte, war ich erst mal stinksauer, vor allem weil es während unseres Trips nach Paris geschehen war. Also, während die andern Photos schossen, durfte ich mit einer defekten Kamera im Rucksack durch die Gegend laufen und "nur" zuschauen.

Begonnen hatte es vor ca. einem Monat beim Skifahren mit ERROR 99; obwohl ich ein Canon Objektiv benutzt habe (laut Canon tritt der Fehler gelegentlich mit Fremdobjektiven auf - dann sollte man das Objektiv abnehmen und für ca. 10 Minuten den Akku entfernen), danach mit CF ERROR, Kamera ließ sich mit dem Schalter nicht mehr ausschalten oder der Bildnummernzähler blinkte. Objektiv gewechselt, CF-Karte gewechselt, neuer Akku (nach 15 min. Pause) eingelegt - hat alles nichts gebracht. Zuhause angekommen packte ich die Kamera aus - sie funktionierte ganz normal !!! (bis letzte Woche)
    Also, egal die Kamera mußte zum Kundendienst, aber aus eigener Erfahrung wußte ich das es bei Canon in Krefeld ewig dauert, der Service ist auch nicht berauschend, und so lange wollte ich nicht warten. Von Arne's Beitrag inspiriert schaute ich auf der Homepage von Canon nach ob es in der Umgebung einen Vertragskundendienst gibt und wurde fündig. In Feucht bei Nürnberg gibt es das Service-Center Geissler - Vertragswerkstatt von Canon, Panasonic, Kodak, Rollei, Philips, Reflecta, Pioneer, Metz, u.a. Also rief ich da an um mich zu erkundigen ob auch Digitalkameras repariert werden, was die Dame am Telefon verneinte, mir aber mitteilte das in der Hauptniederlassung in Reutlingen auch Digitalkameras repariert werden, und man könnte die Kameras in Feucht abgeben und sie werden dann nach Reutlingen weitergeleitet. Ich packte die Kamera samt Rechnung und Garantiekarte ein und auf nach Feucht. Da angekommen gab ich die Kamera ab, und auf meine Nachfrage wie lange es wohl dauern würde, sagte sie mir das ein Kurierfahrer zwei mal die Woche (Dienstag und Donnerstag) die zu reparierenden Geräte zur Hauptniederlassung bringt, und da es schon Freitag war würde meine Kamera erst nächsten Dienstag dran sein. Begeistert war ich nicht, aber es blieb mir nichts anders übrig. Donnerstags rief ich an um mich nach der Reparaturdauer zu erkundigen, da sagte mir die Dame das meine Kamera vor einer Stunde zurück sei und ich sie abholen könne.

Insgesamt dauerte die Reparaturabwicklung nur 3 Tage !!!

Positiv überrascht muß ich sagen - Reparatur ging auf Garantie - behoben wurde durch Austausch ein defektes Leitungssystem.

Ich kann das Service-Center Geissler nur weiterempfehlen - falls jemand Interesse hat hier ist der Link:

http://www.geissler-service.de/index.html

Ich hoffe mit meinem Beitrag dem einen oder andern die Suche nach einem guten Service zu erleichtern.

Gruß, Harry

Aktiver User Avatar von Bernd

Standard

Ja,
    mit der Fa Geissler hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte 2x Objektive dort, einmal war an einem der IS kaputt, das andere wurde nachjustiert. Beide male vorher angerufen, Lage geschildert. Habe die Objektive immer im Rahmen der von der Fa. Geissler genannten Frist zurückbekommen, also es gab keinerlei Vertröstereien oder ähnliches.

Die sind echt super...

Gruss Bernd

Aktiver User Avatar von arne

Pfeil Gute Servicemöglichkeiten kann man nicht genug haben!

Hallo Harry!

Den Tipp werd ich mir merken. Man kann gute Servicepartner gar nicht genug haben, zumal es in Deutschland viele Negativbeispiele gibt. Die Adresse hab ich mir vorsorglich gleich abgelegt, denn die Reparaturzeit ist echt sensationell. :)

Gruß, Arne

Aktiver User

Standard

Hallo,

bei meinem Makro konnte ich die Blende nicht mehr öffnen, ist bei 22 stehen geblieben.
    Zum Entsorgen zu schade (teuer), also ein Reparaturservice gesucht, und hier im Forum die Fa. Geissler gefunden.

Dann so der übliche Ablauf, angerufen (netter Kontakt), hingeschickt, Kostenvoranschlag bekommen, o.K. gegeben, gleichzeitig gemeckert, wollte keine Nachnahme, sondern lieber vorabbezahlen. Und dann gewartet, nach drei Wochen schriftliche Benachrichtigung, das Ersatzteil war noch nicht da. Nach zwei weiteren Wochen kam das Objektiv mit Rechnung, zahlbar innerhalb usw. Bei entgegengebrachtem Vertrauen zahl ich immer schnellstens.

Fazit: Ich kann die Fa. Geissler auch nur empfehlen.

Gruß Burkhard