Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passt altes Zubehör für Sony

Georg
    Gast

Standard Passt altes Zubehör für Sony

Weiß jemand, ob das Zubehör, vor allem der Blitz 5600 HS oder der Televorsatz für die Dimage A Serie auch für Sony-geräte passen und wenn ja für welche. Auf den alten Minolta Sites findet man nichts.
    VG Georg

User

Standard

also der 5600er passt schonmal auf alle Fälle, gar keine Frage, die neuen Blitze von Sony sind auch nur umgelabelt, nichts weiter.

Mit dem Televorsatz wirst du zumindest bei der A100 Probleme bekommen, denn du nutzt ja hier Wechsel-Objektive, wie es bei der R-Serie von Sony aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Georg
    Gast

Standard

Danke für die Info, dann sind die Investitionen dann doch einigermaßen auch für die Zukunft tauglich
    VG Georg

User

Standard

Ja, gerade der 5600er ist der leistungsstärkste Blitz von KoMi/Sony...

Ich weiß ja nicht, welche Investition du vor hast, wenn es aber die Sony A100 sein soll, kannst du den Televorsatz evtl. ja verkaufen...

Standard

Hallo erstmal,

also nachdem die Konica Minolta SLR´s ja schon von Sony mit konsturiert worden sind passt 95% des zubehör´s auch auf die Alpha 100

Ich hab es auch schon mit Sigma und Tamron versucht ich habe noch nicht´s gefunden was nicht funktioniert!!!!!

Grüße martini (photo porst fürth)

christl
    Gast

Standard

Hallo, ich habe mir auch eine Sony Alpha gekauft und außer den Blitzgeräten paßt jedes Objektiv von meiner Minolta 9000 (analoge Kamera). Da hat man keine Probleme.
    Grüße Christl