Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DSLR-Vergleich in d. Klasse von 600-800 €

Aktiver User Avatar von arachno

Reden DSLR-Vergleich in d. Klasse von 600-800 €

In der aktuellen Zeitschrift der von mir abonnierten COLORFOTO ist ein m.E. guter übersichtlicher Test von 9 akt. DSLR´s in der sog. "Mittelklasse" von 600-800 € enthalten (und die aktuell am freien Markt sogar noch noch etwas günstiger zu erhalten sind).

Sie haben folg. Modelle unter die Lupe genommen:
    Canon EOS 30D,
    Canon EOS 400D,
    Nikon D40x,
    Nikon D80,
    Olympus E-410,
    Olympus E-510,
    Pentax K10D,
    Samsung GX10,
    Sony Alpha 100.

Es gibt 4 gemeinsame Testsieger C-400D, N-D40x, N-D80, P-K10D, die auch jeweils einen "Kauftip" erhalten haben. Sie haben die gleiche Punktzahl, die sich aber modellspezifisch unterschiedlich zusammensetzt. Daraus kann sich dann jeder potentielle Käufer - je nach persönlichem Gusto - seinen Favoriten aussuchen.

Der Test kann für Neueinsteiger, die analog mit Objektiven nicht "vorbelastet" sind, den Weg zur DSLR erleichtern. Zumal mit einem akzeptablen Objektiv die "magische Grenze" von 1000 € für ein "Basis-Kit" nicht überschritten werden muß.

Wenn ich mich nicht schon entschieden hätte, würden - bis auf die mir zu kleine D40x mit ihrer eingeschränkten Objektivverwendung - 3 ersthafte Kandidaten übrig bleiben.

Ciao,
    Wolfgang
    Ciao,
    Wolfgang

Aktiver User

Standard DSLR Vergleich

Danke für die ausführliche Info, ich habe mir die Oly E 510 gekauft und bin mehr als begeistert. Sie lag in diesem Geldrahmen.