Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: A 350

Georg
    Gast

Standard A 350

Hat von Euch schon jemand einen Test irgendwo gelesen. Soll laut Sony jetzt lieferbar sein und das zu interessantem Preis.
    VG Georg

Volker_MK
    Gast

Daumen runter Test

Ich muss mal nachschauen, habe ja einige Zeitschriften hier, aber aus dem Kopf heraus meine ich, das ich bisher noch keinen Test zur A 350 habe.

Aktiver User Avatar von arachno

Standard A 350

Hallo Georg,

heute kam die Zeitschrift "Foto-Video-Digital 04/2008" bei mir an, in der ein erster Test der von Dir anvisierten Cam abgedruckt ist (S. 50-51). Die Tester schreiben, dass die A350 die beste Bildqualität aller derzeit angebotenen Amateur-DSLR´s haben soll.

Interessant ist m.E. auch die A300. Sie verwendet - bei sonst gleicher Ausstattung wie die A350 mit ihrem 14MP-Sensor - den schon aus der A100 bekannten 10MP-Sensor (wem die 10MP reichen, ........).

Bin schon gespannt ob Dich eine der beiden Cams überzeugt und Du dann auch in den DSLR-Zug einsteigst.
    Ciao,
    Wolfgang

Georg
    Gast

Standard Re: A 350

Danke Wolfgang für die Info,
    werde mir den Test mal besorgen, war diese Woche auf der CeBit und hatte Gelegenheit, die Samsung, Olympus und Canon SRL mal auszuprobieren, der LievView hat mich bei keiner überzeugt. Sony war leider nicht vertreten.
    VG
    Georg

Georg
    Gast

Standard Re: A 350

Heute bestellt
    bei Photo Porst in Fürth zusammen mit dem KIT 18-70 und einem Tamron 70-300 Macro, suche nun noch ein Ultra WW.
    Werde demnächst die ersten Bilder hochladen!

Volker_MK
    Gast

Standard

Tamron 70-300 Di LD Macro 1:2

Diese Optik an diesem Body zu verwenden, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Die ist zwar sehr sehr günstig, produziert aber bei starken Kontrasten ausgeprägte Farbsäume und cromatische Aberrationen. Zumindest war es so an meiner Nikon D50 der Fall.
    Das Geld solltest Du dir besser sparen und ein vernünftiges Zoom kaufen, wenn Du dann genügend Geld hast.

VG Volker

Georg
    Gast

Standard

Ich lass mich mal überraschen, für 135 € hab ich mir eh keine Wunder erwartet, die Farbsäume lassen sich ja leicht mit PS entfernen. Bekomme jetzt noch ein gebrauchtes sigma 18-200 dazu und werde mir wahrscheinlich noch das Tamron 11-18mm zulegen. Wenn das Telezoom dann wirklich meinen Ansprüchen nicht genügen sollte werde ich mir noch ein lichtstarkes Telemakro kaufen (Festbrennweite), auch für Porträts.
    VG Georg

Aktiver User Avatar von arachno

Standard

Ja Georg,

Respekt! Ein offensichtlich tolles Gerät hast Du Dir da bestellt. Da wünsch ich einfach mal "gut Licht"!

Und zu den Objektiven kann - denk ich - jeder nur seine subjektiven Erfahrungen berichten. Ich z.B. habe meine Sigma 18-200 u. 70-300 zügigst wieder verkauft (bin aber mit meinem Sigma 135-400 und den beiden Tamrons 18-250 u. 28-300 für deren jeweilige Verwendung recht zufrieden). Wie war das mit der Serienstreuung doch gleich wieder .....?
    Ein schönes Makro ist sicher auch nicht zu unterschätzen; da gibt der Markt einiges an guten Objektiven her. Ich nutz mein 100er ergänzend zu meinen anderen Objektiven für Makro und Portrait. Is nicht so oft im Einsatz, hat sich aber rein von der opt. Qualität als guter Kauf herausgestellt.
    Ciao,
    Wolfgang

Georg
    Gast

Standard a350

Seit heute hab ich sie in Gebrauch, der erste Eindruck ist nicht schlecht. Nur das zweite Rändelrad von meiner A2 vermisse ich schon, ebenso wie den frei positionierbaren Focuspunkt. Aber dafür ist das klappbare Display um Welten besser.
    VG Georg

Aktiver User Avatar von bodiez

Standard RE: a350

Original von katze
    Seit heute hab ich sie in Gebrauch, der erste Eindruck ist nicht schlecht. Nur das zweite Rändelrad von meiner A2 vermisse ich schon, ebenso wie den frei positionierbaren Focuspunkt. Aber dafür ist das klappbare Display um Welten besser.
    VG Georg
    Viel Spaß damit, tolle Kamera. Deine Erfahrungen bitte mitteilen,
    Liveview ist sicherlich eine tolle Sache.
    Wünsche immer volle Akkus
    Diez

Die Natur ist meine Freundin , die Kamera mein Freund.