Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sony 1,4 50mm

Georg
    Gast

Standard Sony 1,4 50mm

Hat jemand erfahrung mit diesem Objektiv, bzw mit dem Vorgänger von Minolta.
    VG Georg

Aktiver User Avatar von arachno

Standard Sony 1,4 50mm

Hallo Georg,

kann Dir zwar nicht mit Erfahrungen mit dem Objektiv dienen, aber als Vorabinfo ist sicher der Vergleichstest von color-foto 11/2007 nicht schlecht.
    Das o.g. Sigma zeigte an Bodys versch. Marken Schwächen mit einem gegenüber der Bildmitte deutlich geringerem Eckkontrast. Mit Abblenden bis zu 2.8 wurde offensichtlich aber ein gutes Niveau erreicht.
    Bei Bedarf könnt ich Dir die Seiten mal rauskop. u. zufaxen (Scan is z.Zt. nicht, da mich mein Gerät letzte Woche - nach der Garantie - funktionstechnisch verlassen hat; nach Weihnachten ist ein neuer Scanner z.H. - dann auch auf diesem Weg wieder). Bei Interesse einfach ne PM an mich.
    Ciao,
    Wolfgang

Georg
    Gast

Standard RE: Sony 1,4 50mm

Das mit dem FAX hat nicht geklappt, ist als Voicemail angekommen.
    VG Georg

Ja Georg,
    hatte es gestern 2x versucht mit dem Faxen auf die von Dir angegebene Nr.; ging irgendwie nicht. Ich schlag vor ich kopier die 6 Seiten mit dem Fokus auf die 2 von Dir favorisierten Linsen etwas reduziert zusammen und schick Dir dann das Ganze tradit. per Post, wenn Du mir Deine Adresse per PN zukommen lässt.
    Ciao,
    Wolfgang

Georg
    Gast

hI
    WOLFGANG; HABE IM iNTERNET die testberichte gefunden. Vor allem, das sigma scheint ja grottenschlecht zu sein. Beim Sony bin ich noch am überlegen.
    Danke nochmal für die Info.
    VG Georg

Hallo Georg,

just als Du den Test wohl gefunden hast (wie ich grad so las), war mein Fax so freundlich die für Dich bestimmten Seiten am Do-Nachmittag endlich an Dich weiterzuleiten. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging. Hast Du schon mal versucht so ein Teil bei nem Händler zu finden, es an ein Gehäuse (beim Sigma iss es ja egal an welcher Marke der Cam) zu schrauben und auszuprobieren. Viel Glück.
    Ciao,
    Wolfgang