Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GX-20: BatteriGrip

User

Standard GX-20: BatteriGrip

ich hatte an meiner pentax k10d einen solchen batteriegriff und fand den absolut praktisch was das handling der kamera sowie die reservepower (zusatzakku im batteriegriff) angeht. nun wollte ich mal ex und hopp ins internet und mal schnell einen batteriegriff für meine gx20 bestellen ..... enttäuschung machte sich breit, es ist kaum möglich solch ein teil zu organisieren. auf meiner recherche bin ich auf eine niederländische website gestoßen wo ich zwar erstmal den googletranslater brauchte, aber dort bekam ich diesen batteriegriff endlich! :)

hier ist der link zum shop:

Link

Aktiver User Avatar von arachno

Hallo,

nach meinem Infostand passt der D-BG2 sowohl an die K10D als auch an die K20D. Somit kannste schauen ob Du einen günstigen - z.B. in der Bucht - erhältst, wenn Du Deinen von der K10 schon verkauft hast. Frag doch mal bei nem großen Händler nach bzw. schick ein kurzes Mail an Pentax in HH. Wenn Du zwischenzeitl. schon nen neuen BG hast, lass es uns wissen ob und wie das Teil passt, damit die blanke Theorie auch zur Praxis wird.
    Ciao,
    Wolfgang

User

Standard

grüße dich arachno,

habe ich alles schon ausgelotet, der von einer k10 oder k20 paßt leider nicht. ausgerechnet hier unterschidet sich das gehäuse der pentax etwas von der samsung gx20 :)

vielen dank trotzdem und schöne weihnachten.

Aktiver User Avatar von arachno

Hallo nochmal,

Schei ... benkleister! - kann man da wohl nur sagen. Sonst sehen sich die 2 Gehäuse doch verdammt ähnlich. Da hat wohl ein kleiner Schelm bei Samsung etwas ans große Geschäft gedacht.

Dir auch ein paar schöne u. ruhige Weihnachtstage und noch viel mehr schöne Motive.
    Ciao,
    Wolfgang