Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Canon 450 D oder 40 D ???

Aktiver User Avatar von Nicki

Standard Canon 450 D oder 40 D ???

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder zu wort.
    Ich überlege mir ob ich mir in nächster Zeit eine neue DSLR zulege. Habe bis jetzt mit der Canon 300 D fotografiert. Diese ist mir leider im dem 300 er Objektiv aus dr Hand gefallen :evil: seidem macht sie leider nicht mehr wirklich scharfe Bilder. Ich habe sie mit dem Objektiv schon einschicken lassen, aber angeblicht ist beides ok. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, selbst mit Stativ und Fernauslöser sind die Fotos nicht wirklich scharf.
    Nun überlege ich ob ich auf eine neue Camera spare.
    Ich habe mir die 450 D und die 40 D ins Auge gefasst. Meine Frage an Euch, wo liegen bei den beiden Unterschiede bzw. welche Camera hat welche Vorteile ? Kann ich denn bei den beiden Cams meine alten Objektive wohl noch nutzen ?

Für ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar. (Auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv dabei bin :evil: leider aus Zeitmangel)

LG Nicki

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Standard RE: Canon 450 D oder 40 D ???

Hallo Nicki!

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Mit der 450D sowie der 40D hast Du schonmal eine gute Wahl getroffen.

Ich fotografiere seit ein paar Monaten mit der 450D und Peter (Sailfish) mit der 40D und wir sind beide vollauf begeistert und beide geben sich nichts bzgl. der Qualität der Bilder.

Die einzelnen Unterschiede hier aufzulisten, würde evtl. den Thread sprengen und außerdem fehlt mir hier der letzte Rest an technischem Verständnis.

Bei Canon jedoch kann man verschiedene Kameras (technisch) miteinander vergleichen: http://www.canon.de/products_solutio...cat=1&subcat=3

Und hier findest Du Testbilder der 450D: http://www.dpreview.com/gallery/canoneos450d_preview/ und Testbilder der 40D: http://www.dpreview.com/gallery/canoneos40d_samples2/

Desweiteren solltest Du die beiden Kameras in einem Fotogeschäft einmal in die Hand nehmen, denn die 40D ist etwas größer und von daher auch schwerer als die 450D (vor allem, wenn ein Batteriegriff dran ist) und von daher nicht jedermanns/-fraus Sache. Für meine Hände z.B. ist sie zu groß und ich komme schon von daher mit der 450D wesentlich besser zurecht.

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und vielleicht haben andere User mit mehr technischem Verständnis noch ein paar Ideen.
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

User Avatar von Logi5

Standard

Die 40D ist vom Autofocus eine Liga besser als die 450D. Das Rauschverhalten ist nahezu gleich.

Ich würde zur 40D gehen.. Wenn du noch was drauf legen magst, die 50D. Das ist ein Sahnestück

Neuer User

Standard AW: Canon 450 D oder 40 D ???

Zitat Zitat von Logi5 Beitrag anzeigen
    Die 40D ist vom Autofocus eine Liga besser als die 450D. Das Rauschverhalten ist nahezu gleich.

Ich würde zur 40D gehen.. Wenn du noch was drauf legen magst, die 50D. Das ist ein Sahnestück
    Hallo Nicki.....

ich habe die Canon 450D und die Canon 50D... Ich fotografiere mit beiden sehr gerne ... Die Canon EOS 450D ist ein Einsteiger Modell , perfekt zum kennenlernen ...Die Canon 50D ist ein Sahnestückchen ... Es kommt jetzt darauf an was du fotografieren möchtest... Wenn du mehr stehende Motiv fotografieren möchtest dann würde ich die 50D der Canon 450D vorziehen Wenn du schon DSLR Erfahrungen gesammelt hast dann nehme dir eine Semiprofi-Kamera ... Die 40D kenne ich leider nicht... In der Serienbild-Aufnahme ist die 50D sowie auch die 450D spitze..Was mir nicht so gut gefällt ist , der Ein und Aus -Schalter der 50D ist nicht so geschickt an der Kamera angebracht.. Was ich dir aber unbedingt vorschlagen möchte ist , nehme die Kamera die dir am besten in der Hand liegt und endscheide was du fotografieren möchtest ....

LG: Gerti

Aktiver User Avatar von Rick Eifert

Prinzipiell würde ich dir auch zur 40D bzw. der 50D raten. Zum einen bieten diese mehr und feinere Einstellmöglichkeiten, zum anderen hast du - falls benötigt - eine höhere Serienbildrate und natürlich den besseren und schnelleren Autofokus der zudem nur aus Kreuzsensoren besteht und auch bei den äußeren Felder genauer arbeitet. Funktional bieten diese Kameras also deutlich mehr als die 3-stelligen. Allerdings solltest du die Kamera wirklich mal in die Hand nehmen. Sie ist größer und schwerer. Für Menschen mit großen Händen wie mich ein deutlicher Vorteil (ich brauche definitiv keinen BG), möglicherweise aber auch ein Auschlusskriterium. Die 60D kannst du als Vergleichsmoment hierfür nicht benutzen, da diese von der Größe hier zwischen beiden Serien liegt.

Am Schluss musst du sowieso selbst zwischen persönlichen Vorlieben und gefühlten Nachteilen zu entscheiden.
    Viel Spaß und Erfolg dabei.

Gruß
    Rick
    Hier könnte meine Signatur stehen...

Administrator Avatar von moment

Hallo Leute...habt ihr mal geschaut von WANN dieser Thread ist?
    Ich nehme an für Nicki hat sich das dann doch schon erledigt.
    Weil du die Augen offen hast, glaubst Du, Du siehst. (J.W.von Goethe) sonnige Grüße Thomas

Aktiver User Avatar von Rick Eifert

Na super. Hab mich wieder verleiten lassen. *gg*
    Hier könnte meine Signatur stehen...

Aktiver Forenklicker Avatar von vodograf

Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Gorbatschow
    Wer zu früh kommt, ebenfalls. Sabine, die Beste Ehefrau von allen
    Anderer Meinung sein ist ja ok. ...aber auch noch sagen...

Aktiver User Avatar von mannie

Achtung
    Zum Alten mal was Aktuelles:
    Zur Zeit verkauft ein marx-tino@web.de in verschiedenen Verkaufsportalen Canon EOS 550d zu günstigen Preisen von 300 -350 € aus angeblichen Insolvenzen. Er läst sich ein Teil oder alles vorausbezahlen und dann . . . . . Geld wird man dann warscheinlich nie wieder sehen.
    nette Grüße, Manfred

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Zitat Zitat von mannie Beitrag anzeigen
    Achtung
    Zum Alten mal was Aktuelles:
    Zur Zeit verkauft ein marx-tino@web.de in verschiedenen Verkaufsportalen Canon EOS 550d zu günstigen Preisen von 300 -350 € aus angeblichen Insolvenzen. Er läst sich ein Teil oder alles vorausbezahlen und dann . . . . . Geld wird man dann warscheinlich nie wieder sehen.
    Oops.....hoffentlich fassen die den bald, denn DAS ist ja wirklich eine Sauerei und "NoGo"!

Danke Dir für die Info!!
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!