Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtzelt - Low Budget

User

Lächeln Lichtzelt - Low Budget

bei dem Möbelhaus mit dem Elch gibt es ein Spannbettlaken names "Knoppa" für 1,49 das Stück.
    Ausreichend um sich ein Lichtzelt selbst zu basten. Funktioniert nach erstem Versuch ausgezeichnet.

Administrator Avatar von moment

Standard AW: Lichtzelt - Low Budget

Zitat Zitat von fagus Beitrag anzeigen
    bei dem Möbelhaus mit dem Elch gibt es ein Spannbettlaken names "Knoppa" für 1,49 das Stück.
    Ausreichend um sich ein Lichtzelt selbst zu basten. Funktioniert nach erstem Versuch ausgezeichnet.
    Hast du mal ein Bild davon wie es im fertigen Zustand aussieht?
    Weil du die Augen offen hast, glaubst Du, Du siehst. (J.W.von Goethe) sonnige Grüße Thomas

User

Nee, leider nicht.
    Habe einfach das Laken über eine selbstgebastelte Haltevorrichtung drübergelegt. Die Größe und die Form kann man ja je nach Objekt varieren. Der kreativen Mölichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt.
    Das Laken sollte nur dort wo die Lichtquelle sitzt relativ stramm sitzen.
    Hoffe das reicht Dir an Infos.

Gruß
    Henning

Aktiver User

Zitat Zitat von fagus Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht.
    Habe einfach das Laken über eine selbstgebastelte Haltevorrichtung drübergelegt. Die Größe und die Form kann man ja je nach Objekt varieren. Der kreativen Mölichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt.
    Das Laken sollte nur dort wo die Lichtquelle sitzt relativ stramm sitzen.
    Hoffe das reicht Dir an Infos.

Gruß
    Henning
    Ich meine, daß das als Bau-Anleitung etwas dürftig ist. Außerdem dürfte der Stoff ziemlich dicht gewebt sein, wird also Licht schlucken. Angaben über die Lichtquellen wären auch nicht schlecht.
    Gruß Burkhard

User

Zitat Zitat von bu.sche Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß das als Bau-Anleitung etwas dürftig ist. Außerdem dürfte der Stoff ziemlich dicht gewebt sein, wird also Licht schlucken. Angaben über die Lichtquellen wären auch nicht schlecht.
    Gruß Burkhard
    Zum Stoff, Was erwartest Du von einem Spannbettlaken für 1,69 ? Der Stoff ist so dünn, das der eine Nacht überstehen soll, wundert mich so wiso.
    Lichtquellen habe ich zwei Tageslichtlampen und ein Blitz benutzt. Von Licht schlucken war da nicht viel zu merken.
    Bauanleitung dürftig? Stoff links - Stoff recht, Stoff oben, Stoff hinten und Stoff vorne
    Ich hab da einfach nur vier Stangen in ein quadratischen Brett in die Ecken gesteckt und den Stoff drübergespannt. Befestigt mit Wäscheklammern oder ähnlichem.
    Der Kreativität des Einzelnen sei da keiner Einschränkung unterlegen.

Gruß Henning

Aktiver User Avatar von Josef

Nach Deiner Beschreibung würde da notfalls auch ein umgekippter Küchenstuhl funktionieren. Über die 4 Beine das Tuch wickeln und die Sitzfläche ( von unten) mit einer weissen Pappe bekleben.
    schöne Grüße, Josef

User

Zitat Zitat von Josef Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Beschreibung würde da notfalls auch ein umgekippter Küchenstuhl funktionieren. Über die 4 Beine das Tuch wickeln und die Sitzfläche ( von unten) mit einer weissen Pappe bekleben.
    So lange das Bildergebnis ok ist - genau so.

Stichworte