Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alpafoto in Neuwied/Rhein

Aktiver User Avatar von pdc-h

Daumen hoch alpafoto in Neuwied/Rhein

Hallo zusammen,

mein "Haus- und Hof-Fachhändler ist, mit Pause während der Berufs-, Familien- und Heimatfindungsphase seit ehr als einem Jahrzehnt alpafoto in Neuwied am Rhein.
    Das Geschäft führt alle gängigen "Suchtmittelhersteller", zeichnet sich durch kundige Mitarbeiter/innen, ein in der Regel gut gefülltes Lager und - last but not least - durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Bei Reklamationen wurde mir stets bestmöglich und oftmals sehr kulant geholfen.
    In "der Bucht" firmiert alpafoto als "fotoexperte", die dortige Zufriedenheitsstatistik bestätigt meine stets guten Erfahrungen.
    LG
    Peter

Administrator Avatar von AnneRotfuchs

Standard AW: alpafoto in Neuwied/Rhein

Danke Peter, für den Tip!! Die Preise sind teilweise gar nicht übel und da ich gestern und heute schon stundenlang nach einem Batteriegriff für die 550D suchte, bin ich hier endlich fündig geworden - und das zu einem relativ "guten" Preis.

Ich hoffe nun nur, daß er ihn wirklich - wie bei Ebay angekündigt - auch auf Lager hat, denn er scheint der einzige Händler deutschlandweit zu sein, der ihn (lt. Angabe) sofort liefern kann - denn überall heißt es "Lieferzeit unbekannt" oder "in 1-3 Monaten lieferbar", etc.....

Nun bin ich gespannt!
    LG, Anne

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Du hast Email - ich hoffe, die kommt an, denn ob Du es glaubst, oder nicht, es ist/war die erste Email, die ich über's Forum verschickt habe (ansonsten meist PN's) und von daher wissen wir gar nicht, ob das funzt, da wir letztes Jahr das Forum erst neu eingerichtet haben.

Falls sie also nicht ankommen sollte, einfach melden.
    LG, Anne

Peter's Haus- und Hofhändler ist wirklich eine Empfehlung wert!

In ganz Deutschland gab es keinen Batteriegriff für die 550D zu einem erschwinglichen Preis. Entweder schweinisch teuer oder es hieß "Liefertermin unbekannt" oder "Lieferung in 1-3 Monaten".....

Peter's Tip kam zum richtigen Zeitpunkt und ich bin ihm dann mal gefolgt und siehe da - Alpafoto hatte ihn und so bestellte ich ihn am Mittwoch Abend. Donnerstag Vormittag kam dann die Versandbestätigung und Freitag nachmittag hielt ich ihn bereits in Händen!!!

Diesen Shop werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, wenn ich wieder mal was fotomäßiges benötige!

LG, Anne

Neuer User

Hm, ich habe leider keine gute Erfahrung mit alpafoto.de gemacht.

Hatte am 28.2. eine Nikkor-Linse bestellt die im alpafoto-Shop als "sofort lieferbar" angezeigt wurde. Daraufhin von alpafoto eine Eingangsbestätigung und eine Auftragsbestätigung erhalten (darin ebenfalls der Artikelstatus "sofort lieferbar") und Geld überwiesen. 2 Tage später, am 1.3., kam die Versandmitteilung.

Dann erfolgte keine Lieferung - auf zwei Nachfragen per E-Mail wurde nicht reagiert. Erst bei einem Anruf eine Woche nach der erhaltenen Versandbestätigung wurde mir mitgeteilt, der Artikel sei nicht auf Lager und kann erst in ca. 14 Tagen ausgeliefert werden.

Leider gibt es ja immer wieder Internet-Händler, die Ware auf Ihrer Website als "sofort lieferbar" kennzeichnen, obwohl sie sie gar nicht auf Lager haben. In meinem Fall hat alpa-foto leider dazugehört

Stichworte