Franken-Digital Forum powered by webhosting-franken.de 
...rund um die digitale Fotografie
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Objektive für Urlaub

Aktiver User

Standard AW: Objektive für Urlaub

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    nun ja... inzwischen ist das Objektiv gekommen.... die ersten Bilder sind sondern auch Makroaufnahme um einiges einfacher werden (ich glaub ich brauch noch unbedingt Nahlinsen....) und besser werden... wie gesagt... morgen mehr
    P.S. mit der Schärfe bin ich bis jetzt auch zufrieden, wobei ich bis jetzt eigentlich vor allem Makroaufnahmen gemacht habe... werde morgen mal die Teleaufnahmen versuchen
    Hallo Fabian,
    Du willst mit Deinem Tele also auch Makroaufnahmen machen ?? Und Du meinst, daß Nahlinsen eine gute Wahl sind ??
    Jede Glaslinse die Du vorne am Objektiv anbringst, beeinflussen die Rechenergebnisse der Objektivhersteller und damit die Qualität negativ, z.B. Schärfe, Farbtreue, Brillanz. Die einzig vertretbare Möglichkeit sind Achromate. Meist aus zwei vergütete Linsen zusammen gekittet. Zu empfehlen wäre das Canon 500D. Kostet ca. 90 Euronen (58mm) Hat aber nur 2 dpt.
    Wenn Du zwischen Kamera und Objektiv Zwischenringe oder ein Balgengerät verwendest werden Deine Nahaufnahmen mit Sicherheit besser hinsichtlich der Qualität.

Gruß Burkhard

Aktiver User Avatar von Fabian

Standard AW: Objektive für Urlaub

Dann werd ich mir mal Zwischenringe näher anschaun Vielen Dank für den Hinweis.

Erstes Bild