Franken-Digital Forum
...rund um die digitale Fotografie
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrungen mit Nikon D-dorf

Aktiver User Avatar von pdc-h

Daumen hoch Erfahrungen mit Nikon D-dorf

Vorab: Lieben Dank an Anne- JETZT passt mein Erfahrungsbericht seeeehr gut in diese Kategorie

Freitag, 19.03.2010 setzte ich meinen Entschluß in die Tat um und gab mein Nikkor AF-S 24-70 F2,8 bei meinem Fachhändler ab - Problem:
    Zunehmend mehr werdende Staub- und metallisch schimmernde Einschlüsse, besonders gut bei einem Blick durch die rückwärtige Linse zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Objektiv knapp 1,5 Monate vor Ablauf der Gewährleistung.

Das Objektiv war bereits Donnerstag, 25.03.2010 wieder zurück - in bestem Zustand, d.h. äußerlich so, wie ich es versandfertig gemacht habe und innen staub-/partikelfrei.

Alles in weniger als einer Woche, respektive in drei Werktagen - bemerkenswert, wie ich finde.

So kann ich die Nikon-Deutschland-Zentrale nur empfehlen.
    LG
    Peter

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Standard AW: Erfahrungen mit Nikon D-dorf

Einen ganz ähnlichen Bericht habe ich letztens von einem anderen FD-Mitglied gelesen. Auch wegen Staub in einem 24-70 Nikkor. Auch sehr zufrieden. Jetzt muss ich doch mal gucken, ob Staub in meinem 24-70 ist.

Aktiver User Avatar von *RGM*

Yep, das war ich!
    Hatte auch Probleme mit Staubeinschluss an der hinteren Linse meines 2.8 24-70.
    Am Montag zur Post, am darauffolgenden Samstag bereits wieder in Händen.
    Kostenlos gereinigt innerhalb der Garantiezeit.
    Am Freitag bekam ich sogar neben einer Mail auch noch einen Anruf auf's Handy (!!), dass das Objektiv die Reparatur durchlaufen hat und zur Post geht.

Also ich lass da nix auf den Nikon-Service kommen!
    Gruß
    Rudi

Aktiver User Avatar von pdc-h

Weitere Erfahrungen:

War unlängst sogar persönlich in D-dorf, da die Gewährleistung meiner D700 nächste Woche abläuft, um sie noch einmal checken zu lassen.
    - Kurzfristige Terminvereinbarung,
    - keine Wartezeit,
    - der Techniker meines Vertrauens nahm sich direkt meiner Kamera an, empfahl einen Aufenthalt in dem Schnellrestaurant gegenüber und sicherte mir zu, die Kamera, gravierende Mängel ausgeschlossen, nach gut einer halben Stunde wieder abholen zu können.
    - Gut, es hat insgesamt 45 Minuten gedauert, allerdings auch "nur", weil ich ihn bat, die Abstimmung des 24-70 mit meiner D700 zu prüfen und ggf. zu justieren.
    Was soll ich schreiben?
    Perfekt!
    Kamera wurde gereinigt, Pixel geglättet, die Feinjustage durchgeführt, es gab noch ein paar Tips zu Einstellungen der Kamera und das ganze pronto und kostenfrei.
    Als ich den Techniker fragte, wie ich mich erkenntlich zeigen könne winkte er ab und sagte: "Das gehört zum Service". Nach erneutem Nachfragen sagte er, es gebe eine Kaffeekasse, wenn's denn unbedingt sein müsse ...

K L A S S E!
    LG
    Peter

neuberger
    Gast

Ok, da kann ich auch was zum Thema beitragen.
    In letzter Zeit hatte immer mehr Probleme mit der Nikon, Back und Frontfokus, AF lieht daneben bei unterschiedlichen Linsen und Einstellungen.
    - Anruf in Düsseldorf bei Nikon, mit Techniker gesprochen- alle Linsen inkl. dem Body sollten nach Düsseldorf geschickt werden zwecks Kontrolle und Justage.
    -Reparaturtermin klargemacht und meine Sachen persönlich am Morgen in der Zentrale bei Nikon abgegeben ( das kann dauern, müssen ja alles überprüfen)
    - für den Tag in Düsseldorf eine Funkelnagelneue Kamera inkl. VR Linse als Leihgerät erhalten ( musste erst die Folie noch abmachen)
    - einen schönen Tag in Düsseldorf verlebt ( Meilenwerk , Medienhafen - was man so als Fotograf sich alles ansehen kann - Wetter war super)
    - um 15.00 Uhr wieder beim Service aufgetaucht- Leihgerät abgegeben und alle meine Linsen und Body entgegen genommen.
    - wurde alles behoben, alles neu eingestellt- perfekte Arbeit- ich konnte alles wieder mitnehmen
    - Kreditkarte rausgeholt und wollte zahlen
    - "Kostet nichts, das geht aufs Haus- wird mit der Garantie abgewickelt"
    - "ähm Garantie - das Teil ist fast 4 Jahre alt !!"
    - " nein - das passt schon, schöne Heimreise "
    - Mund offen, Sprachlos
    - Diesen Service kann man Bedenkenlos weiterempfehlen ( bei Canon habe ich mir sagen lasse würde das anders ablaufen )
    - Ich werde dort wieder ( falls mal wieder was sein sollte) hinfahren. MEGAKLASSE.

fg thilo

Aktiver Forenklicker Avatar von vodograf

Da freue ich mich doch mal mit Dir.

LG
    Harry
    Anderer Meinung sein ist ja ok. ...aber auch noch sagen...

Aktiver User Avatar von Rainer L.

Nach meinem Wasserschaden an meiner D700 musste ich ja etwas Überzeugungsarbeit leisten, konnte mich dann aber mit Nikon "auf der Mitte" einigen. Ich bin auch zufrieden. Karl hat aber mit seiner 5D Mk II ebenfalls beste Erfahrungen bei Canon gemacht.

Ein richtiges Horrorerlebnis hatte ich seinerzeit mit meiner Panasonic FZ30. Ein Schadensfall des Neugeräts innerhalb von 3 Monaten nach Erwerb wurde nicht als Garantiefall anerkannt. Gnadenlos!!! Ich werde keine Panasonic-Produkte mehr kaufen. Meinen Umstieg damals auf Nikon habe ich nicht bereut. Ich glaube, Nikon auch nicht ...
    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands --- Wenn alle das Gleiche denken, dann wird bald überhaupt nicht mehr gedacht.
    Rainer

Aktiver User Avatar von Ekke

Meine Berichterstattung ist ebenfalls voll des Lobes.
    Montag vorbeigebracht, das Mäusekino schaltete sich von selbst aus.
    Es wurde erneuert und ich hatte die Kamera am Freitag wieder bei mir und das in der Sommerzeit.
    Reinigung wurde nebenbei erledigt.
    Gruss Ekke